Deutsch // English

flash plugin (version 8) not installed >>> download

 

KurzinformationWie kann man Kids von heute für klassisches Spielzeug begeistern?

Matchbox leidet wie viele andere klassische Kinderspielsachen an dem Older-Young-Phänomen. Das heißt, heutige Jungs steigen immer früher aus dem Spiel mit den Autos aus. Schon ab 6, 7 Jahren gelten die Mini-Autos als kindisch. Cool sind in diesem Alter Spielsachen, mit denen 8- bis 12-Jährige spielen. Autos werden lieber digital gesteuert als mit der Hand bewegt. Deshalb muss etwas getan werden, um die eigentliche Zielgruppe nicht zu verlieren.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht das STREETTAPE, eine Erfindung mit dem Potenzial, die Matchbox-Welt zu revolutionieren.

  • MediumProduktentwicklung & Integrierte Kampagne mit Ambient Media, Guerilla-Aktion, Internetbanner, Landingpage, Mailing, Promotion, Anzeigen /// zusammengefasst in einem Buch
  • Format220 x 290 mm
  • ProduktionHardcover mit offener Fadenbindung
Preise und Auszeichnungen